





Die Bremskörper sind quasi ohne Funktion.

Das Gewinde im Tretlagergehäuse ist zugesetzt mit Ablagerungen aus den letzten zehn Jahren.

Diese Teile werden wir später abschleifen und neu lackieren.

Jetzt aber an die Arbeit: Nachdem der gesamte Rahmen gründlich gereinigt wurde, haben wir zunächst die Gewinde für das Innenlager nachgeschnitten.

Anschließend haben wir die Aufnahmen für die obere und untere Lagerschale des Lenkkopflagers poliert, später noch parallel geplant.

Das neue Innenlager kann nun eingebaut werden, ebenso das Lenkkopfflager.

Die neue Kassette für das Hinterrad liegt schon bereit.

Das neue Hinterrad wird eingesetzt. An der rechten Flanke des Hinterrades haben wir danach das Schaltauge, also die Aufnahme für das Schaltwerk, ausgerichtet.

Das neue Vorderrad verfügt über einen Nabendynamo, die gesamte Verkabelung haben wir ebenfalls erneuert. Außerdem haben wir pannensichere Reifen aufgezogen, den Continental Contact plus.

Die neue 3-fach Kurbelgarnitur ist montiert…

…und das Schaltauge gerichtet.

So langsam nimmt das Ganze Form an. Der neue Lack auf Gepäckträger und Ständer muss noch trocknen.

Der neue LED-Scheinwerfer sorgt mit seinen 50 Lux für ordentlich helles Licht.

Der frisch lackierte Gepäckträger ist montiert. Jetzt wird noch der ebenfalls frisch lackierte Seitenständer montiert und dann, …

…ist es vollbracht und das Fahrrad präsentiert sich in einem rundum überholten, technisch neuwertigem Zustand. Gute Fahrt!